Förderverein unterstützt Büchershow an der Kraichgauschule Gondelsheim >
< Zweitklässler und Siebtklässler backen gemeinsam
24.12.2017 14:09 Alter: 60 Tage

Weihnachtsbesuch der Klasse 4a im Seniorenheim Schlossblick


Am Dienstag, den 19.12.2017, besuchten die Kinder der Klasse 4a mit ihrerKlassenlehrerin Frau Hillenbrand die Bewohner des Seniorenheims Schlossblick. Nachdem der Besuch im letzten Jahr wegen eines umgehenden Magen-Darm-Virus leider ausfallen musste, freuten sich alle riesig, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat Denn dieser vorweihnachtliche Besuch ist den Kindern eine liebe Tradition geworden. Mit Liedern und Gedichten, die sie im Unterricht gelernt hatten, verbreiteten sie weihnachtliche Stimmung und gar manches Auge blieb nicht mehr ganz trocken. Schließlich sangen alle zusammen noch einige traditionelle Weihnachtslieder, die die älteren Leute noch auswendig konnten. Wie schön es ist, anderen eine kleine Freude zu bereiten, erfuhren die Viertklässler an diesem Morgen, darin waren sich alle einig. Leider war die vorweihnachtliche Stunde viel zu schnell vorbei, doch im nächsten Jahr kommen wir wieder.