Einschulungsfeier der Erstklässler >
< Berufserkundung : Landschaftsgärtner
17.09.2019 08:20 Alter: 27 Tage

Känguru an der Kraichgauschule

März/Juni 2019


Am 21. März 2019 haben 83 Schülerinnen und Schüler der Kraichgauschule am Mathematikwettbewerb „Känguru“ teilgenommen. Das ganze Schuljahr haben sie sich vorbereitet und so waren die Kinder sehr gespannt auf die Aufgaben. Am Wettbewerbstag sammelten sich die Kinder, voller Vorfreude, in der Mensa und im Lernatelier. Es wurde konzentriert gearbeitet und dann war Geduld angesagt. Die Siegerehrung fand nämlich erst im Juni statt, da die Ergebnisse aus ganz Deutschland ausgewertet werden mussten. Schließlich war die Freude aber umso größer. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhielt eine Knobelschlange und eine Urkunde. Besonders stolz sind wir auf einen bundesweiten dritten Platz. Diesen konnte ein Schüler aus der Primarstufe erreichen. Auch dieses Schuljahr bereiten sich die Kinder schon fleißig und voller Vorfreude auf den Wettbewerb vor. Er findet am 19. März 2020 statt.