Der BHV-Grundschulaktionstag fand auch in der Kraichgauschule Gondelsheim statt >
< Känguru an der Kraichgauschule
17.09.2019 11:02 Alter: 66 Tage

Einschulungsfeier der Erstklässler

September 2019


Aufgeregt saßen die 39 künftigen Erstklässler bei ihrer Einschulungsfeier am vergangenen Samstag in der ersten Reihe. Endlich dürfen sie Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Um den Tag für die Kinder und deren Eltern und Großeltern unvergesslich zu machen, haben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen ein unterhaltsames Programm ausgedacht. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung gab es musikalische Unterhaltung durch die zweiten Klassen und die Theater-AG ging mit den Kindern auf Schatzsuche. Dann endlich war es soweit. Nach dem altbekannten Lied „Alle Kinder lernen Lesen“, durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Christina Spengel und Annette Hansen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer.