< Einschulungsfeier der Erstklässler
17.10.2019 08:48 Alter: 36 Tage

Der BHV-Grundschulaktionstag fand auch in der Kraichgauschule Gondelsheim statt

14. Oktober 2019


Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand an der Kraichgauschule Gondelsheim am 14.10.2019 der diesjährige Grundschulaktionstag für die Zweitklässler in Kooperation mit der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim statt. Schon beim Aufwärmen merkte man den etwa 50 Zweitklässlern an, wie sehr sie sich auf diesen Tag freuten. Bei den 6 Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen konnten sich die beiden Klassenlehrerinnen, die Sportlehrerin sowie die Teambetreuer davon überzeugen, wie konzentriert und ehrgeizig die Schülerinnen und Schüler während des fast dreistündigen Handballtrainings dabei waren. Es waren an den Spielstationen unterschiedliche koordinative Fähigkeiten gefragt, und manches was so einfach aussah war doch schwerer als gedacht. Beim „Hütchenball“ war dann Teamgeist gefragt und das Motto: „Lauf dich frei, ich spiel dich an“ konnte hier wirklich in die Tat umgesetzt werden; galt es doch im Team die gegnerischen Hütchen abzuwerfen. Zwischendurch gab es noch eine Pause mit leckerem Obst zur Stärkung, denn Handball kann ganz schön anstrengend sein! Alle Kinder konnten die gestellten Aufgaben super lösen und erhielten als Dank fürs Mitmachen und zur Erinnerung an diesen „aktiven“ Tag, das Handballsport zum Abschluss ein Abzeichen in Form einer Urkunde, einen Ansteck-Button, eine kleine Handballfibel mit den wichtigsten Regeln sowie einen Stundenplan. Nach fast 3 Stunden ging ein ereignis- und bewegungsreicher Vormittag mit glücklichen und erschöpften Kindern zu Ende der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.